Dienstag, 22.06.2010

Lüfterlose Workstation

Rundum IP65 geschützte Rechner für extrem raue Industrieumgebungen.

Die PENTA GmbH erweitert die Work- stations Giant und Food um je zwei Intel Atom basierte Varianten.

Die IP65 Workstations eignen sich als Arbeitsplatzrechner für Shop Floor-Anwendungen wie MES/Arbeitsvorbereitung, Prozessvisualisierung oder Qualitäts- kontrolle und Dokumentation (Rückverfolgbarkeit/Tracking & Tracing). Mit angeschlossenen Barcode- und/oder RFID-Scannern steuern sie die innerbetriebliche Warenlogistik. Sie weisen Schutzart bis IP65 und ein Edelstahlgehäuse auf. Die Industrie-PCs sind mit Prozessormodulen bestückt, die dem Kunden Skalierbarkeit über alle Chipsockel und Prozessorklassen hinweg ermöglichen.

Displays stehen von 15" bis 17" (Food) und 15" bis 19" (Giant) mit und ohne Touchfunktion zur Verfügung. Beim Betriebssystem kann der Anwender zwischen den Microsoft Windows- und Linux-Versionen wählen. Neben den heute gängigen PC-Schnittstellen (Ethernet, USB2.0 usw.) bieten die IPCs vier serielle Schnittstellen.